Tutorial: Navigation



Öffne die Tourenliste




Öffne die Tour, der Du folgen willst.




Wähle die Tourfarbe und die Tourrichtung. Der rote Punkt steht für den Start, schwarz für das Ziel.




Schiebe die Seite nach links - hier erhältst Du weitere Informationen zur Tour.




'In Karte zeigen' öffnet die Karte und zeigt diese Tour an.




Zentriere die Karte. Das bedeutet, die Karte ist immer an Deiner Position zentriert.




Richte die Karte nach dem Kompass aus. Nun siehst Du die Karte immer genau so vor die Dir, wie Du das iPhone hältst.




Öffne den Tacho.




Hier siehst Du den Kompass mit einem gelben Pfeil der immer entlang Deiner Route zeigt. Wenn Du die Route verlässt, zeigt er Dir den Weg zurück.




Verschiebe den Tacho nach links bis zur letzten Anzeige. Hier wird die Reststrecke entlang der Route berechnet. Dazu die vor Dir liegenden Auf- und Abstiegsmeter.




Alternativ zur Route kann auch direkt zu einem Ziel und einem Zwischenziel navigiert werden.




Verschiebe die Karte, so dass Dein Ziel mit dem Cursor markiert wird.




Wähle dann aus der Toolbox 'Wegpunkte'.




Tippe 'Ziel setzen'.




Du siehst nun eine Zielfahne und eine schwarz-weisse Linie, die Deine Position mit dem Ziel verbindet.




Im Kompass ist dieselbe Zielfahne zu sehen und zeigt die Richtung an, die direkt zum Ziel führt.




Auf der letzten Seite im Tacho wird Dir die Entfernung zum Ziel, die Höhendifferenz und die Richtung berechnet.




Wenn Du das Ziel markiert haben willst, aber zuerst ein Zwischenziel ansteuerst, setze ein Zwischenziel.




Verschiebe dazu wieder die Karte an die richtige Position.




Im Wegpunkte Menü, wähle 'Neuer Wegpunkt'.




Tippe auf 'Zwischenziel' und 'Sichern'.




Zurück in der Karte wird die schwarz-weisse Ziellinie nun über das Zwischenziel umgeleitet.




Im Tacho sieht Du jetzt ein Wegpunkt-Icon für das Zwischenziel und die Zielfahne.




Auf der letzten Seite wird die Weglänge bis zum Zwischenziel berechnet.




Wenn Du das Zwischenziel erreicht hast, tippe einmal darauf und wähle 'Zwischenziel aus'. Dann zeigt die Linie wieder von Dir bis zum Ziel.